Finale der Kampagne „Rettet bedrohte Lebensarten“

Seit dem 22.06.2021 befinden sich in der Stadt über 100 Großflächen-Plakate mit den vier neuesten Lebensarten. Neben dem Shoppinguin – Besuche endlich mal wieder deine Lieblingsläden! und der Naschkatze – Geh mal wieder Schlemmen! lassen sich noch der Zapfhahn – Geh mal wieder eine Brause trinken und der Betthüpfer – Schenke deinen Freunden mal wieder eine Nacht in Jena! entdecken. Als Finale werden zeitnah noch zusätzlich 3000 Stoffbeutel mit dem Aufdruck einer unserer bedrohten Lebensarten an die Frau und den Mann gebracht. Für das Sponsoring der Beutel wollen wir uns recht herzlich bei unserem Mitglied Berufsmoden Splitthof bedanken.

Nachdem die Kampagne im Oktober 2020 startete (siehe hier: 13. Oktober 2020) haben wir in den letzten Monaten auf eine Vielzahl bedrohter Lebensarten in der Innenstadt aufmerksam gemacht. Das noch immer relevante Ziel der Kampagne ist es, auf die wirtschaftliche Unsicherheit der Unternehmen aus Gastronomie, Einzelhandel, Dienstleistung, Kultur, Veranstaltungsbranche und Hotellerie hinzuweisen.

Als Initiative Innenstadt haben wir mit verschiedenen Akteuren der Stadt, der Agenturgruppe ART-KON-TOR und der Firma STRÖER zusammengearbeitet, um die Vielfältigkeit an Angeboten in der Stadt zu erhalten. Denn genau diese und die Menschen verleihen unserer Stadt diesen lebenswerten Charakter. Also lasst es uns gemeinsam anpacken die bedrohten Lebensarten zu retten!

www.bedrohte-lebensarten.de