Rettet bedrohte Lebensarten

Wir haben heute unsere Kampagne „Rettet bedrohte Lebensarten“ vorgestellt.

Stadtpolitik, Stadtverwaltung, Kultur-, Bildungs- und Wirtschaftsakteure haben sich zusammengetan, um der derzeitigen Gesundheits- und Wirtschaftskrise etwas entgegen zu setzen. Gastronomie, Einzelhandel, Dienstleister, Kultur, Veranstaltungsbranche und Hotellerie haben nach wie vor mit coronabedingten Umsatz- und Frequenzverlusten zu kämpfen, die die Zukunft Jenas mit Unsicherheit belasten. Wenn wir diese Unternehmen verlieren, verlieren wir nicht nur Wirtschaftskraft sondern auch den Charakter unserer Stadt.

Auch unter Beachtung der nach wie vor notwendigen Coronaauflagen können wir shoppen gehen, uns ein Bier oder eine Brause im Wirtshaus schmecken lassen, im Fitnessstudio Gewichte stemmen, die Philharmonie besuchen, abends einen Cocktail trinken oder ein Stück Torte im Kaffeehaus genießen. Dazu rufen wir nun ganz direkt auf.

Gemeinsam mit der Agentur ART-KON-TOR haben wir eine augenzwinkernde Kampagne entwickelt, deren erste sechs Motive heute präsentiert wurden. Diese rufen auf über einhundert Großflächen in der Stadt zur Rettung der bedrohten Lebensarten auf:

www.bedrohte-lebensarten.de

Postkarten, Aufkleber, Social-Media-Aktivitäten und Stofftaschen für alle Beuteltiere begleiten den Auftakt. Bis in den März hinein werden weitere Motive und Aktionen folgen, um eine dauerhafte Wirkung zu erzielen und die Stadt als Lebensraum der hoffentlich bald nicht mehr bedrohten Lebensarten zu erhalten.

Hier befindet sich ein Mediakit zum Download. Das Material können Sie gern auf Ihren Kanälen kommunizieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie aktiv mitmachen!