Loslassen am 30.04.2022

Es liegen turbulente Zeiten hinter uns! Neben Corona blieb kaum Raum für Kultur, Musik, soziales Miteinander und Begegnungen im öffentlichen Raum. Auch der Krieg in der Ukraine beschwert unsere Herzen. Dies zeigt sich auch in Jenas Innenstadt. Die Initiative Innenstadt Jena e.V. möchte in Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister, Jena Kultur, der Wirtschaftsförderung und möglichst vielen Beteiligten eine Veränderung anregen.

An einem besonderen Tag bestimmten unter dem Motto „LOSLASSEN“ nicht Depression, Ausgrenzung, Spaltung, Krankheit und Krieg, sondern geschäftiges Treiben, Lebensfreude, Musik, Kultur, Lust am Miteinander und Freundlichkeit unser Stadtbild. Durch das Erleben einer gelösten Atmosphäre erinnerten wir daran, wie es auch sein kann und gaben einen Anstoß, unser Stadtbild wieder lebensfroher zu gestalten.

Am 30.04.2022 zwischen 10:00 und 17:00 Uhr geschah dieses Wunder.

Also lasst uns gemeinsam „LOSLASSEN“ und die Lebensfreude unsere Stadt zurückholen!

Liste der Aktionen am 30.04.2022

 

Einfach mal LOSLASSEN

Menschen die sich an einem warmen Frühlingstag in ihrer Stadt treffen, um gemeinsam zu bummeln, zu tanzen und sich entspannt die Sonne aufs Gesicht scheinen zu lassen. Mehr wollten wir gar nicht. Am Samstag war es endlich so weit.

Mit der Aktion LOSLASSEN haben wir die Stille aus den Gassen gefegt und das Leben zurück in die Innenstadt gebracht.

Lasst uns bitte auch nach diesem Wochenende damit weitermachen.

Besucht Eure Innenstadt, verweilt, schlendert und genießt. Wir versprechen unser Bestes für Euch zu geben und nehmen den Schwung vom Samstag mit, um die haushohen Herausforderungen

der Zukunft zu meistern.

Wer möchte ist herzlich eingeladen die Erinnerungen vom Samstag zu teilen.

Eure Initiative Innenstadt e.V.

Weitere Informationen

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten! Hier eine kleine Auswahl:

Liebe Mitstreiter der Initiative Innenstadt Jena e.V.,

die Aktion LOSLASSEN war ein großer Erfolg. Unsere Stadt war voller Menschen, die den Tag, das Miteinander und die Musik genossen haben. Vielen Besuchern ist es tatsächlich gelungen,

 loszulassen. Vielen Dank an alle, die zu dieser tollen Atmosphäre beigetragen und unterstützt haben!

Besten Dank und beste Grüße

Eure Kati Cornelia Fischer-Haasis für die Initiative Innenstadt Jena e.V.


Anstehende Veranstaltungen


Übersicht aktuelle Meldungen

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Vielfältige City

Wir sind Mitglied bei: