Dein Samstag im Paradies

Unter dem Motto „Dein Samstag im Paradies“ organisierte die Initiative Innenstadt Jena ab Juli an jedem zweiten Samstag im Monat Aktionstage im Stadtzentrum. Am 10. Juli, 14. August und 11. September lockte der Verein Menschen aus Jena und der Region mit allerlei Angeboten und Überraschungen ins Zentrum der Lichtstadt. Shoppingevents, Leckereien und Musik machten den Aufenthalt in der Innenstadt zu einem Erlebnis.

Ursprünglich geplant war an diesen Samstagen der „Heimat shoppen“-Markt. Für viele Händler wäre die Organisation nicht zu stemmen gewesen, sodass wir uns entschlossen haben einen dezentralen Marktplatz für unsere Kund:innen und Besucher:innen anzubieten. Die Idee ist, dass Sie als einzelne Akteure (Handel, Gastronomie und Kultur) selbst ein Goodie oder eine Aktion planen und diese in oder vor ihrem eigenen Geschäft präsentieren. Viele Geschäfte hatten am ersten Aktionstag Ideen, wie Verkostungen, Workshops, Rabattaktionen usw. 

Vor dem Rosenkeller in der Johannisstraße fanden am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr die Straßenpflasterfestspiele statt. Die Stadt Jena unterstützte diese Veranstaltung durch freies Parken in der Innenstadt und kostenlosen Personennahverkehr.

mehr Informationen finden Sie hier: Pressemitteilung

Liste der Aktionen