bcsd Landesverband Thüringen gegründet

13 Thüringer City- und Stadtmarketing-Organisationen, die Mitglied der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland sind, haben einen eigenen bcsd-Landesverband gegründet.
Thüringen verfügt damit über den ersten eigenständigen Landesverband im Osten.

Mit der Vereinigung sollen landesspezifische Themen besser transportiert werden und der regionale Austausch der bcsd-Mitglieder untereinander forciert werden.

Stefan Voß (Geschäftsführer Meiningen GmbH) und Hannes Wolf (Stellvertreter) wurden einstimmig zu den Landessprechern und in den erweiterten Bundesvorstand gewählt.

Mit dem bcsd-Landesverband können wir nun mit einer gemeinsamen Stadtmarketing-Stimme gegenüber der Landespolitik auftreten. Städte sind nach wie vor im Wandel, gewinnen immer weiter an Bedeutung und stehen dadurch aber auch vor großen Herausforderungen. Sie brauchen eine proaktive Zusammenarbeit nach innen – das übernimmt in Jena unter anderem unser Verein – aber auch nach außen: dafür gibt es nun den Landesverband.

Infos zur bcsd: www.bcsd.de