LOSLASSEN 30.04.2022

Es liegen turbulente Zeiten hinter uns! Neben Corona blieb kaum Raum für Kultur, Musik, soziales Miteinander und Begegnungen im öffentlichen Raum. Auch der Krieg in der Ukraine beschwert unsere Herzen. Dies zeigt sich auch in Jenas Innenstadt. Die Initiative Innenstadt Jena e.V. möchte in Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister, Jena Kultur, der Wirtschaftsförderung und möglichst vielen Beteiligten eine Veränderung anregen.

An einem besonderen Tag sollen unter dem Motto LOSLASSEN nicht Depression, Ausgrenzung, Spaltung, Krankheit und Krieg, sondern geschäftiges Treiben, Lebensfreude, Musik, Kultur, Lust am Miteinander und Freundlichkeit unser Stadtbild bestimmen. Durch das Erleben einer gelösten Atmosphäre wollen wir daran erinnern, wie es auch sein kann und vielleicht einen Anstoß geben, unser Stadtbild wieder lebensfroher zu gestalten.

Am 30.04.2022 zwischen 10:00 und 17:00 Uhr soll dieses Wunder geschehen.

Also lasst uns gemeinsam LOSLASSENund die Lebensfreude unsere Stadt zurückholen!

loslassen_Flyer 30.04.2022

Weitere Informationen